skip to content


Aktuelle Nachrichten

Schau doch mal rein... (13:37, 16.09.2018)

:

► NEU:

Das Müllauto

-> unter Schulleben, Bilder und Kunst

 


wetter.net

- Wir teilen nicht nur ein Gebäude -

Seit dem Schuljahr 2013/2014 sind mehrere Klassen der benachbarten Wilhelm - Albrecht - Schule (Förderschule mit dem Schwerpunkt ganzheitliche und motorische Entwicklung) in unserem Gebäude untergebracht. Mittlerweile sind es fünf Klassen, die sich einige Klassenräume in der zweiten Etage eingerichtet haben. Es handelt sich zur Zeit um fünf Oberstufenklassen. Durch die Umbaumaßnahmen im Sommer/Herbst 2018 steht nun auch ein Aufzug zur Verfügung für Kinder, die nicht laufen können.

In gemeinsamen Pausen haben sich die Kinder kennengelernt und viele spielen und toben gern zusammen. Einige Feierlichkeiten finden gemeinsam in der Turnhalle oder im Foyer statt.

Es gibt eine Kooperation zwischen einzelnen Klassen der beiden Schulen, die sich regelmäßig treffen zum Singen, Spielen und Basteln. Es wurden schon zusammen Plätzchen gebacken, ein Rolli-Workshop gemacht, an der Adventsfeier gesungen und noch vieles mehr. Ein Highlight war der Ausflug zur Wilhelm-Albrecht-Schule, bei dem wir die tollen Spielgeräte nutzen durften und das große Schulgelände kennenlernen. Bei Feierlichkeiten wie der Weihnachtsfeier haben die Koop-Klassen ein tolles Musikstück zusammen aufgeführt. Die Kinder freuen sich immer auf die Treffen und haben viel Spaß dabei.

 

Informationen zur Wilhelm - Albrecht - Schule finden Sie hier:

Wilhelm - Albrecht - Schule