skip to content


Aktuelle Nachrichten

Schau doch mal rein... (13:37, 16.09.2018)

:

► NEU:

Das Müllauto

-> unter Schulleben, Bilder und Kunst

 


wetter.net

Soziales Engagement

In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten haben wir immer wieder Hilfsorganisationen und Projekte durch verschiedene Aktionen unterstützt. Darunter waren z.B. Hilfsprojekte der Rhein-Zeitung oder Hilfen für Ruanda, das Partnerland von Rheinland-Pfalz. In den letzten Jahren konnten wir sehr häufig die Aktion „Tagwerk“ aus Mainz oder die kirchliche Aktion Weihnachten im Schuhkarton großzügig unterstützen.

 


Bei der Hilfe für "Aktion Tagwerk" sammel-ten die Kinder fleißig und engagiert Sponso-rengelder. Sie wanderten gemeinsam nach Hellenhahn zur Grundschule bzw. zur Villa Sonnenmond nach Neustadt. Dort wurden wir liebevoll verköstigt und mit Spiel und Musik ein schöner Vormittag gestaltet.


 
 

 

Wir feierten das Martinsfest gemeinsam in der Turnhalle mit einem Gottesdienst, fröhlichen Liedern und einem kleinen Theaterstück von der Mantelteilung.
Der Martinstag gilt als der Tag der Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft. Auch in diesem Jahr nahm die Schule an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Die liebe-voll zusammengestellten Päckchen, mit Spiel-zeugen, Schreibsachen und Süßigkeiten, füll-ten einen ganzen Kofferraum! Die Pakete machten bedürftigen Kindern in den Ländern Südosteuropas und im ehemaligen Jugosla-wien eine große Freude.
Auf diese Weise lernen die Schüler an Andere zu denken und zu teilen. 
 

 

Allen Spendern, Eltern und Kindern ein herzliches Dankeschön!